Die etwas andere Olympische Mission des Quirin Bleuler

Sebastien Fiol, Davide Filippi und Quirin Bleuler (v.l.) in Olympischer Mission. – Foto: zvg

04.02.2022

Nach einer schweren Knieverletzung ist Quirin Bleuler (21) im Frühjahr 2021 vom Skirennsport zurückgetreten. Jetzt ist er zurück und zum ersten Mal bei Olympia dabei. Der Sarganserländer bestreitet am Sonntag in Yanqing die Olympia-Abfahrt. Und das ganz ohne Druck.

Sebastien Fiol, Davide Filippi und Quirin Bleuler (v.l.) in Olympischer Mission. – Foto: zvg

Es ist das Ziel, vielleicht auch der Traum fast jedes Leistungssportlers oder jeder Leistungssportlerin: einmal bei Olympischen Spielen antreten und im optimalen Fall um die Medaillen mitkämpfen dürfen. Bei Quirin Bleuler war das nicht anders. Für das Erreichen dieses Zieles lag allerdings noch eine ziemliche Wegstrecke vor dem Mitglied des Skiverbandes Sarganserland-Walensee. Der Sprung in die . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk