Ski-Familie Matt in grosser Trauer

Familie Matt trauert um Ehemann und Vater Hubert † (hinten links). – Foto: GEPA pictures

22.07.2022

Traurige Nachrichten aus Österreich. Hubert Matt, der 65 Jahre alte Vater der Ski-Asse Mario, Michael und Andreas Matt, ist am Donnerstagabend bei einem Arbeitsunfall in Flirsch (Bundesland Tirol) ums Leben gekommen.

Familie Matt trauert um Ehemann und Vater Hubert † (hinten links). – Foto: GEPA pictures

Tragödie in der Skifamilie Matt. Wie mehrere österreichische News-Portale melden, ist Hubert Matt (65), Vater der Ski-Asse Mario, Michael und Andreas Matt, am Donnerstagabend tödlich verunglückt. Der Familienvater sei mit Umbauarbeiten in einem der Familie gehörenden Haus beschäftigt gewesen und dabei kurz vor 18 Uhr von einem Balkon im zweiten Stock abgestürzt. Sohn Andreas, Gewinner von Olympiasilber 2010 im Skicross, war ebenfalls auf der Baustelle beschäftigt und fand seinen Vater regungslos auf. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Die Ursache für den Sturz von Vater Matt ist noch unklar.

Die Matts gehören zu den erfolgreichsten und bekanntesten Ski-Familien in Österreich. Slalom-Spezialist Mario (43) wurde 2014 Olympiasieger und ist dreifacher Weltmeister, Michael (29) gewann kürzlich in Peking Gold im Team-Event und sicherte sich bei den Weltmeisterschaften in Are zwei Silbermedaillen, Andreas (39) wurde 2009 Weltmeister im Skicross und gewann ein Jahr später bei den Olympischen Spielen in Vancouver in dieser Sportart die Silbermedaille.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk