Ein Weltcup-Kalender im Zeichen der “magischen 18”

Abfahrt/Super-G sowie Slalom/Riesenslalom sollen mit je 18 Rennen im Weltcupkalender 2021/22 vertreten sein. – Fotos: GEPA pictures

05.05.2021

Gibt es 2021/22 einen Weltcup-Winter im Zeichen der Ausgewogenheit zwischen Speed- und Technik-Rennen? Werden Parallel- und Kombi-Rennen "verbannt"? Ein entsprechender Vorschlag von Markus Waldner wird diskutiert.

Abfahrt/Super-G sowie Slalom/Riesenslalom sollen mit je 18 Rennen im Weltcupkalender 2021/22 vertreten sein. – Fotos: GEPA pictures

Immer wieder war der Weltcup-Rennkalender der alpinen Skirennfahrerinnen und -rennfahrer Gegenstand hitziger Diskussionen. Im Zentrum dabei stand stets die ungleiche Anzahl von Technik- respektive Speed-Rennen und damit verbunden die Frage nach der Chancengleichheit für den Kampf um die grosse Kristallkugel. Geht es nach den Ideen von FIS-Renndirektor Markus Waldner, könnte schon 2021/22 Schluss mit . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk