Happy birthday, Ramona Siebenhofer (30)

Ramona Siebenhofer beim MTB-Training in Schladming. – Fotos: GEPA pictures

29.07.2021

Runder Geburtstag für die Österreicherin Ramona Siebenhofer. Die Riesenslalom- und Speed-Spezialistin feiert heute (29. Juli) den Dreissiger.

Ramona Siebenhofer beim MTB-Training in Schladming. – Fotos: GEPA pictures

Der 29. Juli 2021 ist ein besonderer Tag für Ramona Siebenhofer. Die aus der Steiermark stammende Riesenslalom- und Speed-Spezialistin wird an eben diesem Tag 30 Jahre alt. Die in Krakauebene (Steiermark) lebende Polizeiaspirantin, die neben Sport auch Lesen und Musik als Hobbys angibt, absolvierte kürzlich mit der WC3-Trainingsgruppe auf der anderen Seite des Hochgolling, in Schladming, eine Kraft- und Konditions-Trainingswoche unter anderem auf dem Mountainbike. „Mir macht das irrsinnigen Spass, ich bin auch in meiner Heimat viel auf Trails unterwegs und verausgabe mich da gerne. Es ist abwechslungsreich zum sonstigen Trainingsprogramm, man muss ein Feeling für die Kurven bekommen und kann von mal zu mal den Speed steigern“, sagte sie damals.

Nationalmannschaftsmitglied Siebenhofer fährt seit dem 28. Dezember 2007 und dem Riesenslalom von Lienz im Weltcup und hat es bis heute auf 155 Rennen auf höchster Stufe gebracht. Besonders gute Erinnerungen dürfte die Steirerin an den Januar 2019 und die Doppelabfahrt in Cortina d’Ampezzo haben. Am 18. Januar 2019 durfte sich Siebenhofer auf der leicht verkürzten Abfahrt in den Dolomiten vor Ilka Stuhec und Stephanie Venier über ihren ersten Weltcupsieg freuen und 24 Stunden später feierte sie am selben Ort vor Nicole Schmidhofer und Ilka Stuhec gar Sieg Nummer zwei. Im vergangenen Februar schrammte Siebenhofer als Zweitplatzierte hinter Lara Gut-Behrami bei der Abfahrt im Val di Fassa um zwei Hundertstelsekunden an ihrem dritten Weltcupsieg vorbei.

Ob Ramona Siebenhofer ihren besonderen Geburtstag mit Speisen aus Mutters Küche (erklärtes Lieblingsessen) und den Lieblingsgetränken Holler-Spritzer (Holunderblütensirup mit Weisswein), Hugo (Holunderblütensirup mit Prosecco), Apfelsaft, Spezi oder Radler verbringen wird, ist nicht überliefert. Wie auch immer: happy birthday, Ramona Siebenhofer.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk