EC: Frauen starten doch in St. Moritz in die Saison

Der Startschuss in den Europacup-Winter erfolgt für die Frauen in St. Moritz. – Foto: GEPA pictures

02.12.2020

Der Start in den Europacup-Winter 2020/21 erfolgt für die Frauen später. Weil die geplanten Riesenslaloms von Hippach vom 5./6. Dezember auf den 16./17. Dezember haben verschoben werden müssen, beginnt der Europacup jetzt am 8./9. Dezember in St. Moritz.

Der Startschuss in den Europacup-Winter erfolgt für die Frauen in St. Moritz. – Foto: GEPA pictures

Und wieder gerät der Rennkalender im Europacup durcheinander. Nach der Absage der Rennen in Skandinavien werden die Frauen nun doch am 8./9. Dezember mit zwei Super-G in den Europacup-Winter einsteigen. In Hippach, wo am kommenden Wochenende zum Auftakt zwei Riesenslaloms geplant waren, versprechen die Wetterprognosen zu viel Neuschnee, als dass die Pisten im Zillertal hätten rennbereit gemacht werden können.

Deshalb haben sich die Organisatoren nach Gesprächen mit den Bergbahnen und Vertretern der sich aktuell im Lockdown befindenden Hotellerie für die Verlegung der Rennen auf den 16. und 17. Dezember entschieden. “Wir sind froh, dass wir hier mit Menschen zusammenarbeiten, die ein grosses Herz für den Skirennsport haben und so flexibel sind”, sagte Stefan Eberl vom Organisationsteam in Hippach.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk