Wechsel an der Spitze der Lauberhornrennen

Andreas Mühlheim (kleines Bild) wird als künftiger Geschäftsführer der Lauberhornrennen dafür sorgen, dass es im Jungfraugebiet weiterhin spektakuläre Weltcup-Rennen geben wird. – Fotos: GEPA pictures / zvg Internationale Lauberhornrennen

21.10.2019

Ab dem kommenden Frühjahr werden die Internationalen Lauberhornrennen von Wengen einen neuen Geschäftsführer haben. Andreas Mühlheim folgt auf den abtretenden Markus Lehmann.

Andreas Mühlheim (kleines Bild) wird als künftiger Geschäftsführer der Lauberhornrennen dafür sorgen, dass es im Jungfraugebiet weiterhin spektakuläre Weltcup-Rennen geben wird. – Fotos: GEPA pictures / zvg Internationale Lauberhornrennen

Nach langer und erfolgreicher Tätigkeit für die Internationalen Lauberhornrennen Wengen hat Geschäftsführer Markus Lehmann entschieden, im Verlaufe des Jahres 2020 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Das OK der Lauberhornrennen sei, wie die Organisation in einer Medienmitteilung festhält, Markus Lehmann für diese offene und frühzeitige Kommunikation sehr dankbar. Diese habe es ermöglicht, die Nachfolge in der Geschäftsführung rechtzeitig regeln zu können.

Das OK hat sich nach einer öffentlichen Ausschreibung für Andreas Mühlheim als neuen Geschäftsführer der Lauberhornrennen entschieden: Der 51 Jahre alte Andreas Mühlheim wohnt in Unterseen bei Interlaken, und war bis heute als Leiter der Bauabteilung der Gemeinde Unterseen tätig. Zuvor arbeitete er als Projektleiter und Bauleiter für verschiedene Architekturbüros in der Region. Im Bereich Veranstaltungen konnte er als Verantwortlicher Bau/Infrastruktur im Kern-OK des Unspunnen-Schwinget 2011 und 2017 wertvolle Erfahrungen sammeln. Als Präsident des Regionalen Leistungszentrums Jungfrau Ski Alpin ist er zudem eng mit dem alpinen Skisport verbunden.

OK-Präsident Urs Näpflin: «Wir sind froh, mit Andreas Mühlheim einen ausgewiesenen und in der Region bestens verankerten Fachmann als Nachfolger für Markus Lehmann gefunden zu haben. Bereits jetzt danken wir Markus Lehmann ganz herzlich für seine langjährige und sehr erfolgreiche Tätigkeit für unseren Anlass. Markus wird die Jubiläumsrennen 2020 als Geschäftsführer verantworten. Andreas Mühlheim wird bereits in dieser Phase in seine neue Aufgabe eingeführt werden. Die Übergabe der Geschäftsführung erfolgt dann nach den Rennen im Frühjahr 2020.»

Gleichzeitig verstärkt sich das OK der Lauberhornrennen im Bereich Piste: Der langjährige Pistenchef und in Wengen wohnhafte Heinz von Allmen wird ab Ende 2019 neu im OK Einsitz nehmen. Das neu geschaffene Ressort umfasst die rennmässige Vorbereitung der Piste und der vielen Sicherheitsinstallationen. Zudem wird Heinz von Allmen den Kontakt zu den Landeigentümern in Wengen sicherstellen. Das OK freut sich über den Eintritt von Heinz in unsere Organisation.

Quelle: Verein Internationale Lauberhornrennen Wengen

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk