ÖSV-Kickoff in die neue Saison

Sabine Schöffmann (Snowboard), Max Franz, Bernhard Gruber (Ski nordisch) und Cornelia Hütter bei der Einkleidung. – Foto: zvg / ÖSV/Groder

18.05.2019

Mit der Sommereinkleidung der ÖSV-Sportlerinnen und Sportler ist am 18. Mai bei DB Schenker in Kufstein der offizielle Startschuss in die Weltcup-Saison 2019/20 gefallen.

Sabine Schöffmann (Snowboard), Max Franz, Bernhard Gruber (Ski nordisch) und Cornelia Hütter bei der Einkleidung. – Foto: zvg / ÖSV/Groder

Insgesamt wurden 370 Athletinnen und Athleten sowie alle Trainer und Betreuer aus acht unterschiedlichen Sparten in den Räumlichkeiten von ÖSV-Logistik-Partner DB Schenker mit hochfunktioneller Trainingsbekleidung ausgerüstet. Die umfangreiche Ausstattung samt neuester Produktinnovationen der US-Sportmarke Under Armour, welche seit 2011 offizieller Trainingsausrüster des Österreichischen Skiverbandes ist, umfasst unter anderem Laufschuhe, Shirts und Hosen.

„Auch wenn das unser Arbeitsgewand ist, ist mir der Style schon sehr wichtig”, sagte Nicole Schmidhofer, Super-G-Weltmeisterin von 2017. “Es sind auch heuer wieder viele lässige Sachen dabei. Da macht das Training gleich mehr Spass.” Auch Cornelia Hütter ist vom neuen Material angetan: „Die neuen Sachen sind wie jedes Jahr der Wahnsinn. Ich habe mich schon lange darauf gefreut, weil die letzte Saison ist ja nicht so positiv für mich verlaufen. Das ist heute wieder ein richtig schöner Tag, den ich voll geniesse.”

Quelle und Foto: ÖSV

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk