Marc Girardelli: „In Wimbledon gibt’s auch keine Olympiamedaille“

Marc Girardelli ist dem Skisport auch Jahre nach seinem Rücktritt noch verbunden. – Foto: GEPA pictures

17.01.2019

Der für Luxemburg gestartete Österreicher Marc Girardelli hat am Lauberhorn als einziger in vier Weltcup-Disziplinen (Abfahrt, Super-G, Slalom und Kombination) gewonnen. Der sechsfache Sieger von Wengen über die Besonderheiten der längsten Weltcup-Abfahrt, der er sogar einen Kriminalroman gewidmet hat.

Marc Girardelli ist dem Skisport auch Jahre nach seinem Rücktritt noch verbunden. – Foto: GEPA pictures

1985 hat Marc Girardelli den Lauberhorn-Slalom gewonnen. 1989 konnte sich der Technik-Spezialist – für alle überraschend – als Sieger der Doppel-Abfahrt von Wengen feiern lassen und ging auch als Sieger der Kombinationswertung hervor. 1994 folgte der Sieg im einzigen Weltcup-Super-G am Lauberhorn und ein Jahr später der erneute Kombi-Erfolg. Der heute 55 Jahre alte . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk