1. Abfahrtstraining in St. Anton abgesagt

Die Organisatoren versuchen den Schneemassen Herr zu werden. – Foto: www.arlbergkandaharrennen.com

08.01.2019

Der Schnee hat gewonnen. Die Massen an gefallenem und angekündigtem Neuschnee verhindern, dass am Donnerstag das erste Training zur Frauen-Abfahrt von St. Anton stattfinden kann.

Die Organisatoren versuchen den Schneemassen Herr zu werden. – Foto: www.arlbergkandaharrennen.com

Am Donnerstag (10. Januar) hätte in St. Anton das erste Training für die Weltcup-Abfahrt der Frauen über die Piste gehen sollen. Hätte deswegen, weil die Organisatoren diesen ersten Test aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt haben. Die schon gefallenen und noch erwarteten Schneemengen und der Wind verhindern, dass die Karl-Schranz-Piste rechtzeitig rennbereit gemacht werden kann. Die Organisatoren haben entschieden, dass am Mittwoch versucht werden soll, die Schneemengen aus der Piste zu bekommen und die Sicherheitszäune erst nach dem ärgsten Schneefall in der Nacht auf Donnerstag aufgestellt werden. Das 1. Training ist demnach für den Freitag geplant.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk