Rennen in El Colorado am Montag abgesagt

Ein Webcam-Bild aus El Colorado zeigt es: Schnee wird langsam zur Mangelware. – Foto: Webcam El Colorado

10.09.2018

Heute hätte der Südamerika-Cup mit alpinen Kombinationen und Super-G für Männer und Frauen fortgesetzt werden sollen. Wegen unfahrbarer Piste sind die Rennen in El Colorado (Chile) aber kurzfristig abgesagt worden.

Ein Webcam-Bild aus El Colorado zeigt es: Schnee wird langsam zur Mangelware. – Foto: Webcam El Colorado

Nichts war’s mit der Fortsetzung des Südamerika-Cups. In El Colorado (Chile) waren die Fahrerinnen und Fahrer bereit, die geplanten Rennen – eine alpine Kombination und ein Super-G – in Angriff zu nehmen. Aber daraus wurde letztlich doch nichts. “Wir waren am Start oben bereit für die Besichtigung und dann haben die Organisatoren beschlossen, die Rennen abzusagen. Die Piste war extrem unruhig und an einigen Stellen schauten grosse Steine, eher Felsen, hervor. Es hat halt nicht mehr so viel Schnee und die Temperaturen sind schon relativ hoch”, wusste Valentine Macheret, die einzige Schweizerin auf der Startliste, gegenüber skinews.ch zu berichten.

Abgesagt worden sind auch schon die für den 12. und 13. September geplant gewesenen Abfahrtstrainings und die Abfahrten. Noch im Programm stehen am Dienstag (11. September) und Mittwoch (12. September) je ein Super-G für die Männer und die Frauen. Ob diese Rennen durchgeführt werden können, ist aber doch eher fraglich. “Mal sehen”, meint Valentine Macheret mit dem nötigen Fatalismus.

peg

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk