OS: Das österreichische „Team95“ fährt überraschend zu Gold
10.02.2026
Erste wirkliche Überraschung bei den Olympischen Rennen der Alpinen. In der Team-Kombination der Frauen setzen sich die Österreicherinnen Ariane Rädler/Katharina Huber durch und gewinnen Gold vor Deutschland (Kira Weidle-Winkelmann/Emma Aicher) und USA 2 mit Jacqueline Wiles/Paula Moltzan.
Ariane Rädler (rechts) und Katharina Huber – Gold in der Team-Kombination. – Foto: GEPA pictures
Nach der Bestzeit in der Abfahrt durch Breezy Johnson lagen die Goldmedaillen für die Abfahrtsolympiasiegerin und die grosse Mikaela Shiffrin eigentlich bereit. Gekommen ist es in Cortina d'Ampezzo aber ganz anders. Shiffrin war auf der aufgeweichten Piste nicht schnell genug und landete in der Endabrechnung gemeinsam mit Johnson sogar neben dem Podest. Shiffrin/Johnson, die ganz grossen Favoritinnen . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch