Der Österreicherinnen/Österreicher neue Kleider
11.10.2025
Catwalk statt Piste hiess es am Freitag (10. Oktober) im Europark in Salzburg. Im Rahmen einer Modenschau präsentierten Österreichs Sportlerinnen und Sportler die neue Bekleidung für die kommende Olympiasaison.
Adam Kappacher, Cornelia Hütter und Vincent Kriechmayr (v.l.) als Models. – Fotos: GEPA pictures
Zwei Wochen vor dem Weltcup-Startschuss in Sölden ist der Winter im Europark in Salzburg angekommen. Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurde ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten – von und mit den Ski Austria Stars. Als Höhepunkt präsentierten die rot-weiss-roten Wintersport-Asse die neue Kollektion, die sie zu Höchstleistungen treibt und dabei auch noch umwerfend aussehen lässt.
Als Warm-Up für die grosse Show auf dem Laufsteg gab es eine lustige Kinder-Pressekonferenz, bei der unter anderem Katharina Liensberger(Ski Alpin) und Raphael Haaser die Fragen der „Helden von morgen“ beantworteten. Dazu boten zahlreiche Mitmachstationen den Wintersportfans Einblicke in die verschiedenen Sportarten. Skispringen mit VR-Brille, ein Biathlonstand und eine Mitmachstation der Skibergsteiger brachten die Besucherinnen und Besucher in Winterstimmung. Highlight für viele Fans: bei den Sportstationen in der Shopping Mall standen die Ski Austria Stars, darunter auch Olympiasiegerinnen/Olympiasieger und Weltmeisterinnen/Weltmeister, auch für Autogrammwünsche und Selfies zur Verfügung.
Nach der Einkleidungs-Präsentation in Salzburg folgt am Samstag (11. Oktober) bei ÖSV-Partner Hargassner die grosse Bekleidungsausgabe für alle Ski Austria Teams. In Weng im Innkreis (Oberösterreich) treffen sich die 367 Athletinnen/Athleten aller elf Ski Austria Kader (Nationalmannschaft, A-Kader, B-Kader und C-Kader), um sich die neue Renn-, Trainings- und Ausgehbekleidung abzuholen und sich gemeinsam auf die Olympiasaison einzustimmen.
Text: Ski Austria

Raphael Haaser, Katharina Liensberger, Stefan Brennsteiner (Bild links) und Marco Schwarz. – Fotos: GEPA pictures