Fischer lässt die Österreicherinnen „vom Haken“

Auch Ricarda Haaser muss sich nach einem neuen Ausrüster umsehen. - Foto: GEPA pictures

25.04.2025

Dicke Post für die Österreicherinnen, die bisher auf Skiern des Herstellers Fischer unterwegs gewesen sind. Der Skiproduzent aus Ried im Innkreis (AUT) reduziert sein Engagement im ÖSV-Frauenteam vorerst – mehrere Athletinnen müssen sich nach einem neuen Ausrüster umsehen.

Auch Ricarda Haaser muss sich nach einem neuen Ausrüster umsehen. - Foto: GEPA pictures

Die Abgänge von Daniel Yule (zu Atomic) und AJ Ginnis (mutmasslich zu VanDeer) stehen schon fest. Jetzt wird die Truppe der alpinen Rennfahrerinnen und Rennfahrer, die auf den Welt- und Europacup-Pisten mit Skiern von Fischer unterwegs sind, noch kleiner. Weil die in Ried im Innkreis (AUT) angesiedelte Skifirma seit geraumer Zeit gegen wirtschaftliche Probleme anzukämpfen hat – unter . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk