Trotz „Trinkflaschen-Trick“: Kein Schlückchen in Ehren mehr…

20.12.2019

Die Trinkflasche ist für Skirennfahrerinnen und -rennfahrer zum unverzichtbaren (Werbe-)Accessoire bei TV-Interviews geworden. Das könnte sich aber schon bald ändern, ARD und ZDF haben den Flaschentrick schon verboten.

Alexis Pinturault. – Foto: GEPA pictures

Die Zufuhr von Flüssigkeit ist für Sportlerinnen und Sportler während/nach des Trainings oder dem Wettkampf elementar. Das haben Sponsoren und deren Werbefachleute längst entdeckt und mehr oder weniger schöne Trinkflaschen gestaltet. Im Skizirkus hat es sich vor einiger Zeit eingebürgert, dass die Athletinnen und Athleten ihre Flaschen mit zu den TV-Interviews nehmen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk