Eindrücke von der Swiss Ski Golf Trophy 2023

18.06.2023

Impressionen von der Swiss Ski Golf Trophy 2023.

Swiss Ski

Wenn Athletinnen und Athleten zusammen mit Sponsoren und Gönnern für einen guten Zweck auf dem Green stehen, dann steht wieder die Golf Trophy von Swiss-Ski auf dem Programm. Die 17. Ausgabe der Swiss-Ski Golf Trophy fand am 16. Juni im Golf-Club Crans-sur-Sierre statt. Zahlreiche Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski, wie etwa Marco Odermatt, Loïc Meillard, Michelle Gisin oder auch Julie Zogg zeigten ihr Können für einmal nicht auf weisser, sondern auf grüner Unterlage.

Insgesamt 24 Flights waren bei sonnigem Wetter auf dem Golfplatz im Wallis unterwegs. Meist angeführt von aktiven oder ehemaligen Athletinnen und Athleten. Sie alle spielten nicht um Ruhm und Ehre, sondern für einen guten Zweck. Bei der Golf Trophy kamen dieses Jahr knapp 102’000 Franken zusammen, welche vollumfänglich in die Förderung des Schweizer Schneesport-Nachwuchses fliessen.

Text und Video: Swiss Ski

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk