Talk mit Hermann Maier

16.01.2022

Die Hahnenkamm-Woche 2022 beginnt mit einem Talk mit dem sechsfachen Kitzbühel-Sieger: Hermann Maier. Der Superstar vergangener Tage steht Moderator Stefan Steinacher Rede und Antwort, spricht über Erfolg, Ehrgeiz, Emotionen, Authentizität seinen Alltag, seine Visionen.

48 Stunden bevor die weltbesten Abfahrer ihr Training am Hahnenkamm aufnehmen, kehrt der Herminator auf die legendäre Streif zurück. Genauer gesagt ins rundum erneuerte und wohl berühmteste Starthaus im Skiweltcup, das als Bühne für das Gipfeltreffen mit der rot-weiß-roten Skisport-Legende dient. Kitzbühel damals wie heute steht ebenso zur Diskussion wie die bevorstehenden Peking-Spiele, die Inszenierung und Instrumentalisierung des Spitzensportes, „Meine Heimat“ und die Arbeit vor der Kamera, oder Maiers Zugang zu Nachhaltigkeit, Mobilität und dem Fortschritt.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk