Salomon-Athleten besuchen Firmenhauptsitz in Annecy

Salomon-Athleten besuchen Firmenhauptsitz in Annecy

02.07.2019

Mitte Juni besuchen Schweizer Salomon-Athletinnen und -Athleten den Firmenhauptsitz in Annecy (FRA). Dieser Besuch stand in Verbindung mit dem 40-Jahr-Jubiläum der Salomon Skischuhe.

Eine Gruppe gutgelaunter Salomon Athletinnen und Athleten, darunter Luca Aerni, Valentine Macheret, Julie Trummer, Gianluca Amstutz, Cedric Ochsner oder Patrick von Siebenthal, machte sich Mitte Juni auf den Weg nach Frankreich. Ziel war ein zweitägiger Besuch des Salomon Hauptsitzes in Annecy.

Zur gleichen Zeit fand auch das 40-Jahr-Jubiläum der Salomon Skischuhe statt. Zu diesem Event wurden Kunden aus der Schweiz, Deutschland und Skandinavien eingeladen, denen die neuesten Skischuhmodelle vorgestellt wurden. Anhand zahlreicher Workshops konnte ausserdem ein tiefer Einblick in die Entwicklung und Produktion gewährt werden.

Die Athletinnen und Athleten befassten sich vor allem mit dem Racing-Department der Marke und tauschten sich intensiv mit den verantwortlichen Personen vor Ort aus. Viele nutzten diese Gelegenheit, um ihre Skischuhe für die neue Saison anzupassen und weiteres Material zu fassen. Am Abend war eine Tour durch die Altstadt von Annecy angesagt, bei welcher Athletinnen, Athleten und Kunden Meilensteine der Geschichte der Marke entdecken konnten.

Beim anschliessenden Abendessen war Zeit für interessante Diskussionen zwischen Sportlerinnne, Sportlern  und Händlern. Dieser Austausch wurde von beiden Seiten sehr geschätzt. Ein überaus gelungener Event mit vielen spannenden Einblicken in die Welt von Salomon.

Text und Foto: Salomon Schweiz

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk