ZSSV: Trainerteam für die Junioren komplett

Meck Zurfluh und Jonas Magne, die beiden neuen Junioren-Trainer des ZSSV. – Foto: zvg / ZSSV

22.07.2020

Der Zentralschweizer Schneesport Verband ZSSV hat seine Trainercrew für die alpinen Juniorinnen und Junioren aufgestockt. Neu stehen Jonas Magne und Meck Zurfluh im ZSSV-Trainerteam.

Meck Zurfluh und Jonas Magne, die beiden neuen Junioren-Trainer des ZSSV. – Foto: zvg / ZSSV

Bereits im Verlauf der letzten Saison habe es sich abgezeichnet, dass der ZSSV die Trainercrew auf die kommende Saison hin werde verstärken müssen, teilt der Regionalverband in einem Communiqué mit. Nach den Selektionen und mit dem Weggang von Nadja Vogel zum NLZ Mitte sei klar gewesen, dass das Juniorinnen- sowie Junioren-Team je mit einem zweiten Trainer besetzt werden müsse. Mit dem Engagement von Jonas Magne und Meck Zurfluh sind die Lücken nun geschlossen werden. Magne wird dem Juniorinnen-Team, unter der Leitung von Tom Sumi, als Assistenztrainer zu Seite stehen. Der 28-jährige Fribourger steht kurz vor seinem Masterabschluss in Spitzensport an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen und wird sein breit gefächertes Fachwissen bestens einbringen können. Mit Meck Zurfluh kehrt ein altbekanntes Gesicht zum ZSSV zurück. Der 44-jährige Obwaldner ist mit der Alpin-Szene bestens vertraut und verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz. Der ausgebildete Trainer in Spitzensport wird das Trainerteam um Sandro Matitz bei den Junioren komplettieren.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk