LUSV bestätigt die Vorwärtsstrategie

Der aktuelle Vorstand des LUSV. – Foto: zvg

13.09.2020

Die Delegierten des Luzerner Schneesportverbandes LUSV haben Marcel Schneider als neuen Präsidenten im Amt bestätigt und einer Budgeterhöhung zugestimmt.

Der aktuelle Vorstand des LUSV. – Foto: zvg

Anlässlich der wegen der Pandemie von Mai auf den 11. September verschobenen Delegiertenversammlung des Luzerner Schneesportverbandes (LUSV) haben die Delegierten den Vorschlägen des Vorstands zugestimmt. Insbesondere der Ausbau der sportlichen Strukturen dank einem zusätzlichen Trainer und der damit verbundenen Budgeterhöhung wurde zugestimmt. Ebenfalls offiziell bestätigt wurde die Nomination des neuen Präsidenten, Marcel Schneider und des teilweise neu zusammen gesetzten Vorstandes.

Offizielles Wahlgremium des LUSV ist die Delegiertenversammlung. Diese eigentlich für im Mai geplante Versammlung musste wegen der Corona-Situation auf den 11. September verlegt werden. Die jetzt durchgeführten Wahlen und Beschlüsse sind deshalb die offizielle Bestätigung der im Frühling via Webkonferenz durchgeführten Präsidentenkonferenz. Die Versammlung bestätigte die Wahl von Marcel Schneider (Skiclub Horw) als Präsidenten sowie des gesamten Vorstandes. Neben Marcel Schneider haben Erich Lötscher (Finanzen, SC Horw) sowie Adrian Albrecht (Marketing, SC Horw) neu im Vorstand Einsitz genommen.

Der LUSV konnte einen positiven Jahresabschluss präsentieren und darf sich über die sportlichen Erfolge seiner Athletinnen/Athleten und die ausgezeichnete Arbeit in den Skiclubs freuen. Dies habe dazu geführt, dass die Kader des durch den LUSV geführten Regionalen Leistungszentrum (RLZ) vollständig und mit höchst motivierten Athletinnen und Athleten besetzt seien, hiess es an der DV. Um die sportlichen Voraussetzungen weiter zu optimieren, investiert der LUSV in zusätzliche Trainerkapazitäten. Mit Dimitri Spicher wurde per 1. September ein zusätzlicher Trainer in einem 50-Prozent-Pensum angestellt.

Weitere Highlights der durch den Skiclub Marbach im Hotel Sporting in Marbach durchgeführten Delegiertenversammlung bildeten die Präsentation des ehemaligen Gemeindepräsidenten von Marbach, Fritz Lötscher, sowie die Wahl zu Ehrenmitglieder der beiden soeben aus dem Vorstand zurück getretenen Linus Zemp und Adrian Wüest. Beide wurden für ihre grossen Verdienste und langjährige Vorstandsarbeit geehrt.

Text und Foto: LUSV

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk