BOSV: Trainerwechsel beim Nachwuchs

Markus Zumbrunn wird JO-Trainer im Berner Oberland. – Foto: zvg BOSV

03.06.2020

Beim Berner Oberländischen Skiverband BOSV kommt es zu einem Trainerwechsel. Cristian Locher zieht weiter zu Swiss Ski und wird künftig durch Markus Zumbrunn ersetzt.

Markus Zumbrunn wird JO-Trainer im Berner Oberland. – Foto: zvg BOSV

Nach mehreren Jahren mit erfolgreicher Tätigkeit für den Berner Oberländischen Skiverband verlässt JO-Trainer Cristian Locher den BOSV und stellt sich einer neuen Herausforderung. Locher wird Mitglied der Trainier-Crew des nationalen Verbandes Swiss Ski und dabei in der Trainingsgruppe Mastery Weltcup Speed aktiv sein und dort Corinne Suter, Joana Hählen, Lara Gut, Jasmine Flury und Priska Nufer trainieren.

Als neuen JO-Trainer konnte der Regionalverband in der Person von Markus Zumbrunn einen ausgewiesenen Schneesport-Fachmann verpflichten. Zumbrunn war bisher in Zermatt erfolgreich als verantwortlicher Ausbildungsleiter in der Skischule und in der JO in Zermatt tätig. Als Skilehrer war er bereits in Australien und China engagiert und er ist Mitglied des Education Teams von Swiss Snowsports. Markus Zumbrunn ist im Haslital aufgewachsen und hat in den Jahren 2010 bis 2014 in seiner Heimat, unter anderem auch im ansässigen RLZ, seine ersten Erfahrungen als Co-Trainer im alpinen Schneesport gesammelt.

Es sei für den BOSV wichtig, auf dieser Stufe erneut einen Trainer gefunden zu haben, dessen Wurzeln im Berner Oberland seien, schreibt der Regionalverband in seiner Mitteilung.

Text und Bild: BOSV

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk