BOSV: Gesunde Finanzen und Ehrungen im Zentrum der DV

11.06.2018

Im Hotel Huus in Gstaad ist kürzlich die 101. Delegiertenversammlung des Berner Oberländischen Skiverbandes BOSV über die Bühne gegangen. Vertreter von 21 Skiclub sowie von den vier regionalen Leistungszentren (RLZ) waren anwesend. Jessica Tschanz, Natalie Hauswirth und Matthias Brügger wurden nach ihren Rücktritten vom Leistungssport verabschiedet.

Jessica Tschanz, Matthias Brügger und Natalie Hauswirth (v.l.). Foto: zvg/BOSV

Die von Finanzchef Thomas Jampen präsentierte Jahresrechnung widerspiegelt mit dem Einnahmenüberschuss von 5000 Franken die gesunde Finanzlage des BOSV. Dennoch wies der Finanzchef darauf hin, dass der Regionalverband auch künftig mit den Ressourcen sorgsam umgehen müsse. Jampen machte keinen Hehl daraus, dass auch in naher Zukunft die Suche nach finanzieller Unterstützung eine der Kernaufgaben der Verbandsführung sein werde. Die Anwesenden bewilligten anschliessend das Budget für die Saison 2018/2019 einstimmig.

Die Bestätigungswahlen gingen danach rasch über die Bühne, so dass Präsident Johny Wyssmüller den neuen Kandidaten für das Ressort Marketing zur Wahl in die Geschäftsleitung vorstellen durfte. In der Person von Stefan Hubacher habe der BOSV einen fähigen Mann gefunden, um der Geschäftsleitung die dringend notwendige Unterstützung in diesem Bereich zu gewährleisten, so der Präsident.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gaben Vertreter vom Verein „Das Trainingszentrum Adelboden“ und von „Ski Future Saanenland“ der Versammlung einen Einblick in die Entstehung dieser nachhaltigen und wegweisenden Projekte. Es folgte der Apéro zusammen mit den Ehrungen der Athletinnen und Athleten für die in der vergangenen Saison erbrachten Leistungen. In der Sportart Ski alpin wurden Lars Rösti (SC St. Stephan), Florian Kunz (SST Diemtigtal), Arne Ackermann, Eric Wyler und Kilian Abplanalp (alle SAK Haslital Brienz) geehrt. Zudem wurde das Trio Jessica Tschanz (SC Saanen), Natalie Hauswirth (SC Gstaad) und Matthias Brügger (SK Frutigen) nach den Rücktritten vom Leistungssport separat geehrt.

Quelle: BOSV

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk