Skicross: Saskja Lack nur von Daniela Maier geschlagen

Saskja Lack (links) und die spätere Siegerin Daniela Maier im Duell. – Foto: GEPA pictures

31.01.2026

Daniela Maier (GER) und Simone Deromedis (ITA) gewinnen die letzten Weltcup-Rennen bevor es dann um Olympia-Medaillen geht. Die Winterthurerin Saskja Lack sorgt am Samstag im Val di Fassa für den einzigen Schweizer Podestplatz.

Saskja Lack (links) und die spätere Siegerin Daniela Maier im Duell. – Foto: GEPA pictures

Der fünfte Podestplatz einer Schweizer Skicrosserin im laufenden Weltcup-Winter ist Tatsache. Und es ist erstmals in der Saison 2025/26 nicht Fanny Smith, die für diesen Top-3-Platz zuständig ist. Vielmehr ist es der 25 Jahre alten Winterthurerin Saskja Lack zu verdanken, dass im letzten Rennen vor den Olympischen Spielen auch Swiss Ski auf dem . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk