Zwei Österreicherinnen im ersten Training von Crans Montana voraus

Nina Ortlieb. – Foto: GEPA pictures

28.01.2026

Das erste Training zur Weltcup-Abfahrt von Crans Montana (SUI) fand wegen zu viel Wind im obersten Teil auf verkürzter Strecke statt. Die Österreicherinnen Nina Ortlieb und Ariane Rädler waren am schnellsten unterwegs.

Nina Ortlieb. – Foto: GEPA pictures

Der Auftakt zu den letzten Weltcup-Rennen vor den Olympischen Spielen ist gemacht. Auf der Piste "Mont Lachaux" von Crans Montana bestritten die Abfahrerinnen heute ihr erstes Training im Hinblick auf das Rennen vom Freitag. Weil im obersten Teil der Piste der Wind zu stak war, konnte das Training erst aber dem Super-G-Start losgehen und die Fahrt wurde . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk