Was ein Nachtslalom im Tagesablauf eines Rennfahrers alles verändert
07.01.2026
Skirennen zum Feierabend statt zu Mittag. Aber nicht nur für die TV-Konsumentinnen und -Konsumenten ändert sich bei Rennen unter Flutlicht der Tagesablauf, auch die Athleten müssen ihre Tagesstruktur anpassen. Radeln auf dem Ergometer oder Mittagsschlaf – der Zeitpunkt wird individuell gewählt.
Rennen unter Flutlich – der Nachtslalom von Madonna di Campiglio. – Foto: GEPA pictures
Mittwoch, 7. Januar 2026. Tag des Weltcup-Slaloms von Madonna di Campiglio (ITA). Ein normaler Arbeitstag für Skirennfahrer? Nicht ganz. Statt wie üblich irgendwann zwischen 9.30 und 10.30 Uhr geht der Athlet mit Startnummer 1 erst um 18 Uhr aus dem Starthaus. Dafür haben er – heute ist es der Norweger Timon Haugan – und seine Berufskollegen eine . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch