NAC: Felix Monsen – Frustbewältigung mit einem Sieg und einem 3. Platz
05.02.2026
Der Schwede Felix Monsen darf sein Land bei den Olympischen Spielen in Italien trotz eines 10. Platzes in der Abfahrt von Kitzbühel nicht vertreten. Statt auf der "Stelvio" in Bormio fährt der 31-Jährige jetzt NorAm-Cup-Rennen in den USA.
Felix Monsen. – Foto: GEPA pictures
Schwedens einziger Speed-Spezialist mit Weltcup-Format hat in Kitzbühel überzeugt. Ein 10. Platz beim Abfahrtsklassiker auf der "Streif" hat aber dennoch nicht gereicht, um Felix Monsen einen Startplatz bei den Olympischen Spielen in Italien zu sichern. Das sorgte, zumal die Kommunikation zwischen dem Olympischen Komitee und dem Athleten, der sich und sein Team weitgehend selber finanziert und vom . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch