Ein europäisches Duo mischt den NorAm-Cup auf

Franziska Gritsch und Johs Braathen Herland (kleines Bild) sind bestens in Form. – Fotos: GEPA pictures / utahutes.com

11.02.2026

Der Norweger Johs Braathen Herland und erneut Franziska Gritsch (AUT) sorgen am Mittwoch im NorAm-Cup für weitere siegreiche Renn-Einsätze. Die Tirolerin hat damit die NorAm-Riesenslalom-Wertung vorzeitig gewonnen.

Franziska Gritsch und Johs Braathen Herland (kleines Bild) sind bestens in Form. – Fotos: GEPA pictures / utahutes.com

Die Österreicherin Franziska Gritsch bleibt in Nordamerika in der Erfolgsspur. Dem Sieg im ersten NorAm-Cup-Riesenslalom vom Dienstag in Owl's Head/Bromont (CAN) liess die 28-Jährige am Mittwoch einen zweiten Platz folgen. Mit diesem Resultat hat die Tirolerin den Gewinn der Riesenslalom-Wertung in Nordamerika-Cup 2025/26 sichergestellt und ist nach Marta Bassino 2020/21 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk