Europacup 2026/27: Premiere in Aserbaidschan
06.05.2026
Der provisorische Rennkalender für den Europacup-Winter 2026/27 steht. Für die Männer sind derzeit 38 und für die Frauen 37 Rennen eingeplant. Die Besonderheit: zum ersten Mal überhaupt werden EC-Rennen in Aserbaidschan ausgetragen.
Die Frauen tragen Anfang Februar zwei Europacup-Slaloms in Aserbaidschan (Shahdag) aus. – Fotos: GEPA pictures
Insgesamt stehen 38 Rennen für die Männer und deren 37 für die Frauen in der provisorischen Planung des Europacup-Rennkalenders 2026/27. Zinal (Frauen und Männer), St. Moritz (Frauen), Hasliberg (Frauen), Verbier (Männer) und Wengen (Männer) sind die vorgesehenen Austragungsorte in der Schweiz. In Österreich werden Rennen in Turnau (Männer), am Pass Thurn . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch