EC: Nina Astner und Dania Allenbach brechen Italiens Vorherrschaft
09.01.2026
Nina Astner (AUT) vor Dania Allenbach (SUI) und Hilma Loevblom (SWE). So lautet das Resultat des Europacup-Riesenslaloms von Sestriere (ITA). Die Italienerinnen, die im Riesenslalom-Europacup 2025/26 bisher acht von neun möglichen Podestplätzen geholt haben, sind erstmals etwas "eingebremst" worden.
Dania Allenbach, Siegerin Nina Astner und Hilma Loevblom (v.l.). – Foto: SkiAustria
Der Riesenslalom-Europacup der Frauen war bisher komplett in den Händen der Italienerinnen. Drei Rennen sind bis vor dem heutigen Tag gefahren worden und die "Azzurre" holten zwei Dreifach-Siege und einen Doppelsieg. Einzig die Deutsche Jana Fritz schaffte es beim zweiten Rennen von Zinal, sich als Drittplatzierte auch noch einen Podestplatz zu schnappen. Dieses Bild hat sich heute . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch