Swiss Ski auf der Suche nach einer Nachfolgerin für Sonja Nef

Sonja Nef ist am 21 November 2001 im Riesenslalom von Copper Mountain unterwegs zu Platz 3. – Foto: GEPA pictures

25.11.2025

Fünf Schweizerinnen im Riesenslalom, neun Swiss-Ski-Athletinnen im Slalom. Bei der Rückkehr des Weltcups nach Copper Mountain und der Suche nach einer Sonja-Nef-Nachfolgerin schöpft der Schweizer Verband sein Startkontingent nicht zur Gänze aus.

Sonja Nef ist am 21 November 2001 im Riesenslalom von Copper Mountain unterwegs zu Platz 3. – Foto: GEPA pictures

Copper Mountain (USA) kehrt nach Jahrzehnten wieder in den Weltcup-Kalender der alpinen Rennfahrerinnen zurück. Grund dafür ist (auch) die Tatsache, dass in Killington, wo die Frauen bisher Station gemacht haben, die Liftanlagen modernisiert werden. Nach 24 Jahren Abwesenheit tragen die Frauen am 29. November einem Riesenslalom und einen Tag später einem Slalom aus. Copper Mountain war . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk