Skicrosser Alex Fiva: „Wir Athleten wollen gefordert werden“
09.12.2025
In Val Thorens (FRA) ist Alex Fiva vor einem Jahr mit einem Nuller und einem Sieg in die Saison gestartet. Am Donnerstag/Freitag steht der 39-Jährige dort wieder am Start und nimmt seine wohl letzte Saison – mit dem grossen Ziel Olympische Spiele 2026 – in Angriff.
Alex Fiva. – Foto: GEPA pictures
Mit den Qualifikationsläufen für die ersten Weltcup-Rennen vom 11. Dezember hat in Val Thorens (FRA) die Skicross-Saison 2025/26 begonnen. Dabei blieben erste Überraschungen nicht aus. So haben beispielsweise Olympiasieger Ryan Regez, Jonas Lehnherr oder der Deutsche Florian Wilmsmann, der Drittplatzierte der Weltcup-Saison 2024/25, die Qualifikation für das Rennen verpasst. Bei den Frauen . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch