Skicross: Alleghe streicht sich selbst aus dem Weltcup-Kalender

Der Schweizer Alex Fiva (vorne) beim Skicross-Weltcup von Alleghe im Jahr 2024. – Foto: GEPA pictures

08.10.2025

Am 7. Dezember starten die Skicrosserinnen und Skicrosser mit den Weltcup-Rennen in Val Thorens (FRA) in den Olympia-Winter. Aber schon jetzt gibt es die ersten Rennabsagen – aus einem Grund, der aufhorchen lässt.

Der Schweizer Alex Fiva (vorne) beim Skicross-Weltcup von Alleghe im Jahr 2024. – Foto: GEPA pictures

Beim Skicross-Weltcup 2024 holten sich die Athletinnen und Athleten von Swiss Ski in Alleghe (ITA) dank Alex Fiva (2.), Saskja Lack (2.) und Talina Gantenbein (3.) gleich drei Podestplätze. Im Jahr 2025 konnte es nicht in diesem Stil weitergehen, da die Rennen – man munkelte aus finanziellen Gründen – abgesagt werden mussten. Und nun steht fest, dass 2026 eine . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk