Luc Herrmann startet auf der Diavolezza mit einem Sieg in den Winter
14.11.2025
Perfekter Saisonstart für Luc Herrmann. Der Berner Oberländer gewinnt den FIS-Slalom auf der Diavolezza und legt den Grundstein für eine Saison, in welcher das Ziel klar ist: Selektion für die Swiss-Ski-Kader.
Luc Herrmann setzte sich auf der Diavolezza vor Simon Maurberger (links) und Leo Monnier (rechts) durch. – Fotos: zvg
Das ist doch einmal ein guter Start in den Wettkampf-Winter. Der Berner Oberländer Luc Herrmann hat auf der Diavolezza einen FIS-Riesenslalom gewonnen und das zweite Rennen hinter den beiden im Weltcup erprobten Athleten Simon Maurberger (ITA) und Aleix Aubert Serracanta (ESP) auf Platz 3 beendet. Allerdings extrem überraschend kommt der Sieg im Bündnerland nicht, denn Luc . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch