NorAm: Sieg für Franziska Gritsch und der „Teenager-Aufstand“ geht weiter

Franziska Gritsch (hier beim Jubel nach der gelungenen Vorstellung im Weltcup-Riesenslalom von Copper Mountain). – Foto: GEPA pictures

10.12.2025

Am Dienstag ein 2. Platz und am Mittwoch der Sieg. Für die Österreicherin Franziska Gritsch erweist sich der verlängerte Aufenthalt in Nordamerika als Glücksfall. Aber auch die Teenager überzeugen im NorAm-Cup weiter.

Franziska Gritsch (hier beim Jubel nach der gelungenen Vorstellung im Weltcup-Riesenslalom von Copper Mountain). – Foto: GEPA pictures

Nach dem Fehlstart in den Weltcup mit den Nicht-Qualifikationen für die zweiten Läufe in Sölden (Riesenslalom) und Levi (Slalom) kommt Franziska Gritsch nun immer besser in Fahrt. Die 28 Jahre alte Österreicherin, die nicht mehr in den Verbandskadern figuriert und mit ihrem Partner und Trainer Florian Stengg als Privat-Team unterwegs ist, hat zwei der drei . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk