Franjo von Allmen rast in der Heimat zum ersten Weltcup-Sieg

17.01.2025
Der 23 Jahre alte Berner Oberländer Franjo von Allmen hat seinen ersten Weltcup-Erfolg in der Tasche. Der Boltiger gewinnt ausgerechnet in der Heimat den Super-G von Wengen vor Vincent Kriechmayr und Stefan Rogentin (SUI).
Franjo von Allmen (Mitte) feiert seinen ersten Weltcup-Sieg, Vincent Kriechmayr (links) und Stefan Rogentin "assistieren" ihm dabei. – Fotos: rk-photography.ch
Zwei Schweizer stehen beim Weltcup-Super-G von Wengen auf dem Podest – Marco Odermatt ist nicht darunter. Die personifizierte Zuverlässigkeit in dieser Disziplin – Odermatt beendete im Weltcup die letzten 19 Super-G immer auf einem Platz unter den Top-5, neun davon als Sieger – zog einen (für seine Verhältnisse) weniger guten Tag ein und landete am Lauberhorn . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch