Rennabbruch und erster Europacup-Sieg für die Österreicherin Leonie Zegg

Doppelsieg für Österreich: Leonie Zegg (links) und Anna Schilcher an der Spitze des Klassements in St. Moritz. – Foto: ÖSV

18.12.2025

Die zweite Europacup-Abfahrt von St. Moritz wurde von einem verspäteten Start und einem längeren Unterbruch wegen Nebels geprägt. Am Ende gewinnt die Österreicherin Leonie Zegg vor Teamkollegin Anna Schilcher das Rennen, das nach einem Sturz von Fabienne Wenger (SUI) abgebrochen werden musste.

Doppelsieg für Österreich: Leonie Zegg (links) und Anna Schilcher an der Spitze des Klassements in St. Moritz. – Foto: ÖSV

Die zweite Europacup-Abfahrt von St. Moritz endet mit einem österreichischen Doppelsieg. Die 21 Jahre alte Leonie Zegg vom Skiclub Arlberg konnte sich mit 23 Hundertstelsekunden Vorsprung vor der gestrigen Siegerin Anna Schilcher durchsetzen und zum ersten Mal ein Europacup-Rennen gewinnen. Auf Platz drei landete die Italienerin Sara Thaler. Stefanie Grob, die Zweitplatzierte vom Vortag, schaffte es als beste . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk