EC: Die Entscheidung in der Riesenslalom-Wertung fällt im letzten Rennen

Hilma Loevblom – hier beim Weltcup-Rennen in Are – gewinnt den EC-Riesenslalom von Geilo. – Foto: GEPA pictures

20.03.2025

Die Schwedin Hilma Loevblom gewinnt den zweiten EC-Riesenslalom von Geilo (NOR) und sichert sich wichtige Punkte im Kampf um die fixen Startplätze für die Weltcup-Saison 2024/25. Selina Egloff verpasst als beste Schweizerin das Podest um 15 Hundertstelsekunden.

Hilma Loevblom – hier beim Weltcup-Rennen in Are – gewinnt den EC-Riesenslalom von Geilo. – Foto: GEPA pictures

Die Entscheidung darüber, welche drei Frauen im Winter 2025/26 einen fixen Startplatz für sämtliche Weltcup-Riesenslaloms auf sicher haben, fällt erst im letzten Rennen. Dieses findet am Samstag im norwegischen Oppdal statt. Im zweitletzten Rennen dieser Disziplin konnte sich die Schwedin Hilma Loevblom dank des Sieges an der Schweizer Vanessa Kasper vorbeischieben und hat nun . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk