Skicross: Zu gefährlich – heute keine Weltcup-Qualifikation

10.12.2024
Kleiner "Fehlstart" in die Weltcup-Saison der Skicrosserinnen und Skicrosser. Die Qualifikation für das erste Weltcup-Rennen vom 12. Dezember musste heute abgesagt werden. Stellen auf der Strecke in Val Thorens sind von den Verantwortlichen als "zu gefährlich" eingestuft worden.
Skicross in Val Thorens. – Foto: GEPA pictures
Der Start zur 1. Qualifikation der Skicrosserinnen und Skicrosser im Hinblick auf den Weltcup-Start in Val Thorens hat von heute (10. Dezember) auf den 11. Dezember verschoben werden müssen. Der Grund liegt gemäss FIS beim Sicherheitsgedanken. Die Strecke sei schneller geworden und einige Elemente müssen daher angepasst werden, heisst es. Zum Beispiel wäre der Flug . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch