YOG: Erste Ski-Medaillen gehen in die Alpenländer

Hinter Camilla Vanni (Mitte) holten sich Eva Schachner (links) und Shaienne Zehnder die Medaillen im Super-G der Frauen. – Foto: GEPA pictures

21.01.2024

Die Rennfahrerinnen und Rennfahrer aus den Alpenländern haben bei den ersten alpinen Skirennen im Rahmen der Youth Olympic Games 2024 in Gangwon (Korea) dominiert und fünf von sechs Medaillen geholt. Für Deutschland gab es Gold, für Österreich zwei Mal Silber und für die Schweizerin Shaienne Zehnder Bronze im Super-G.

Hinter Camilla Vanni (Mitte) holten sich Eva Schachner (links) und Shaienne Zehnder die Medaillen im Super-G der Frauen. – Foto: GEPA pictures

Mit den Super-G-Rennen für die Frauen und die Männer ist bei den Olympischen Jugend-Winterspielen 2024 in Korea der Startschuss für die alpinen Ski-Disziplinen gefallen. Auf einer von der Topographie her eher einfachen Piste im Skigebiet Jeongseon High holten sich die Italienerin Camilla Vanni und der Deutsche Benno Brandis die Goldmedaillen. Silber sicherten sich . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk