Universiade: Gold an Grossbritannien und Japan – Schweizer enttäuschen

Scott Johns holt die Goldmedaille. – Foto: zvg

16.01.2023

Bei den World University Games in Lake Placid gehen die Goldmedaillen im Skicross nach Grossbritannien (Männer) und Japan (Frauen). Die beiden Schweizer haben die Finalqualifikation verpasst und konnten nur im kleinen Final antreten.

Scott Johns holt die Goldmedaille. – Foto: zvg

Die beiden Schweizer Robin Tissières und Lucas Richard zählten bei der Universiade zu den Medaillenkandidaten. Sowohl Richard, der Junioren-Weltmeister des Jahres 2022, wie auch Tissières aber konnten sich im 11 Teilnehmer starken Feld nicht für den Final qualifizieren und mussten sich letztlich mit den Rängen 5 und 6 begnügen. Beide Schweizer standen nach . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk