Marie-Therese Sporer über Angst und die Zukunft ausserhalb von Ski Austria

Marie-Therese Sporer. – Foto: GEPA pictures

08.05.2023

Marie-Therese Sporer steht vor einer neuen Herausforderung. Die 26 Jahre alte Österreicherin gehört nicht mehr den Kadern von Ski Austria an, will ihre Karriere als Skirennfahrerin aber trotzdem fortsetzen. In einem Statement schildert Sporer in den sozialen Medien ihre Lage.

Marie-Therese Sporer. – Foto: GEPA pictures

Technik-Spezialistin Marie-Therese Sporer ist neben Chiara Mair und Elisa Mörzinger eine dritte Österreicherin, die auf die kommende Saison hin ihre Zugehörigkeit zum A-Kader von Ski Austria (vormals ÖSV) verloren und auch keine Aufnahme in einem anderen Kader des nationalen Verbandes gefunden hat. "Die drei Athletinnen haben die Kaderrichtlinien nicht erreicht und verfügen somit über . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk