EC: Stefan Rieser beendet die ÖSV-“Durststrecke”

Stefan Rieser. – Foto: GEPA pictures

12.01.2023

Nach mehr als zwei Jahren Pause gewinnt wieder ein Österreicher eine Europacup-Abfahrt. Stefan Rieser war in Sella Nevea (ITA) der Schnellste und sichert sich seinen ersten Erfolg im Europacup. Starkes Schweizer Team-Ergebnis mit sechs Fahrern in den Top-16.

Stefan Rieser. – Foto: GEPA pictures

Zuletzt waren ÖSV-Erfolge bei Europacup-Abfahrten der Männer eher selten und die letzten zehn Rennen (seit Dezember 2021) wurden entweder von einem Schweizer oder einem Kanadier gewonnen. Letztmals stand am 15. Dezember 2020 mit Clemens Nocker ein Österreicher bei der Siegerehrung zuoberst auf dem Podest. Heute, in Sella Nevea, hat der seit knapp einer Woche 24 Jahre alte . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk