Skicross: Erster Europacup-Sieg für Margaux Dumont

Margaux Dumont (Mitte), Abbey McEwen und Marielle Berger-Sabbatel (rechts) lassen sich feiern. – Foto: zvg

13.01.2023

Premiere für Margaux Dumont. Die 20 Jahre alte Skicrosserin aus dem Wallis gewinnt in St. Moritz ihr erstes Europacup-Rennen. Das Team der Schweizerinnen konnte beim Heimauftritt mit vier Fahrerinnen in den Top-8 überzeugen.

Margaux Dumont (Mitte), Abbey McEwen und Marielle Berger-Sabbatel (rechts) lassen sich feiern. – Foto: zvg

Was am Donnerstag Gil Martin gelungen ist, konnte heute Margaux Dumont wiederholen. Die 20 Jahre alte Walliserin aus Verbier konnte die Qualifikation und danach sowohl den Viertelfinal, den Halbfinal und dann auch den Final von der Spitze aus gewinnen und sich nach drei Start-Ziel-Siegen zum ersten Mal als Gewinnerin eines Europacup-Rennens feiern lassen. Im Viertelfinal setzte sich . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk