EC: Schweizer Trio scheitert – kein Slalom-Fixplatz im Weltcup 2023/24

Sandro Simonet – in Narvik sah auch er die Zielline nicht. – Foto: GEPA picturtes

14.03.2023

Enttäuschung für das Schweizer Slalom-Team. Sämtliche Swiss-Ski-Athleten mit rechnerischen Chancen auf einen Top-3-Platz in der Europacup-Slalomwertung scheiterten beim EC-Final in Narvik. Den Tagessieg sicherte sich der Spanier Joaquim Salarich.

Sandro Simonet – in Narvik sah auch er die Zielline nicht. – Foto: GEPA picturtes

Es hätte die eine oder andere Voraussetzung dazu gebraucht, aber die Chancen auf einen fixen Startplatz für die Weltcup-Saison 2023/24 waren – vor allem – für Sandro Simonet und Tanguy Nef vorhanden. Auch Noel von Grünigen hätte, allerdings nur bei einem für ihn optimalem Rennverlauf, eine kleine Chance gehabt. Dazu hätten die beiden . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk