Reto Schmidiger: “Ich bin vom Potenzial der World Pro Ski Tour überzeugt”

Reto Schmidiger (Bildmitte) lässt sich in Steamboat Springs feiern. – Foto: zvg

12.01.2023

Der Hergiswiler Reto Schmidiger mag Parallel-Rennen. In Steamboat Springs hat der 30-Jährige kürzlich auch die World Pro Ski Tour kennengelernt – und ein Rennen gewonnen. Mit skinews.ch hat er über die Unterschiede zwischen Parallel-Rennen der FIS und der WPST gesprochen.

Reto Schmidiger (Bildmitte) lässt sich in Steamboat Springs feiern. – Foto: zvg

Während sich die FIS seit Jahren mit Parallel-Rennen schwertut und jetzt fast gänzlich auf solche Wettkämpfe verzichtet, versucht sich in Nordamerika die Parallel-Szene in der Sportwelt zu etablieren. Darüber, dass die Rennen der 2017 (2021 für die Frauen) wieder ins Leben zurückgeholten World Pro Ski Tour (WPST) eine völlig andere Charakteristik . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk