Matthias Mayer neuer Botschafter der Ski-WM 2025

Matthias Mayer freut sich auf seine neue Aufgabe als WM-Botschafter. – Foto: Andreas Putz

06.12.2023

Neue Aufgabe für den vor rund einem Jahr vom Rennsport zurückgetretenen Österreicher Matthias Mayer. Der dreifache Olympiasieger ist ab sofort offizieller Botschafter für die Ski-Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach.

Matthias Mayer freut sich auf seine neue Aufgabe als WM-Botschafter. – Foto: Andreas Putz

Der dreifache Olympiasieger und erfolgreichste Skirennfahrer Österreichs bei Olympischen Winterspielen, Matthias Mayer, ist ab sofort offizieller Botschafter für die Ski-Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach. „Ich möchte meine Leidenschaft für den Skisport mit allen Fans teilen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Ski-WM beitragen“, freut sich der 33-jährige Kärntner, der seit dieser Saison unter anderem die Speed-Teams beratend begleitet, auf diese neue, spannende Aufgabe.

Den Saalbach-Double-Gewinner von 2015 ist vom WM-Konzept überzeugt. „Es ist für mich eine grosse Ehre, in diese Rolle zu schlüpfen. Der Skisport war und ist immer noch mein Leben. Ich war bei vielen Grossereignissen und habe in meiner Karriere sehr viel erlebt. Das Gesamtkonzept für die WM in Saalbach hat mich begeistert und ich bin davon überzeugt, im Februar 2025 ein richtiges Sportfest erleben zu dürfen.

Christian Scherer, Geschäftsführer der Ski WM Saalbach 2025, freut sich über den „Neuzugang“ im Team: „Matthias wird nicht nur die Begeisterung der Fans wecken, sondern auch aktiv an Veranstaltungen und PR-Aktivitäten teilnehmen, um die Vorfreude und die Begeisterung auf die Weltmeisterschaften in Saalbach 2025 zu steigern.“

 

Quelle: Medienmitteilung Saalbach 2025

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk