Junioren-WM: Der Abfahrtsweltmeister heisst Rok Aznoh – Bronze an Livio Hiltbrand

Rok Aznoh (Mitte), Alban Elezi Cannaferina (links) und Livio Hiltbrand freuen sich über die Medaillen. – Foto: GEPA pictures

19.01.2023

Zum dritten Mal kommt der Junioren-Weltmeister in der Abfahrt aus Slowenien. Rok Aznoh gewinnt in St. Anton (AUT) die verkürzte Abfahrt vor dem Franzosen Alban Elezi Cannaferina und dem Schweizer Livio Hiltbrand.

Rok Aznoh (Mitte), Alban Elezi Cannaferina (links) und Livio Hiltbrand freuen sich über die Medaillen. – Foto: GEPA pictures

Nach Rok Perko (2005) und Bostian Kline (2011) stellt Slowenien in der Person von Rok Aznoh zum dritten Mal den Junioren-Weltmeister in der Abfahrt. Der 20-Jährige konnte sich auf der verkürzten Kandahar-Abfahrt von St. Anton mit einer halben Sekunde Vorsprung auf den Franzosen Alban Elezi Cannaferina und 0,82 Sekunden vor Livio Hiltbrand. Der 19 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk