Wengen bekommt 2022 ein viertes Weltcup-Rennen

Der Zielraum von Innerwengen. – Foto: GEPA pictures

03.01.2022

Jetzt ist es fix: Wengen bekommt neben zwei Abfahrten und einem Slalom im Weltcup-Winter 2021/22 auch noch einen Super-G. Das in Lake Louise und Bormio abgesagte Rennen "zügelt" ans Lauberhorn.

Der Zielraum von Innerwengen. – Foto: GEPA pictures

Neben den beiden Abfahrten (Freitag und Samstag) und dem Slalom (Sonntag) findet in diesem Jahr in Wengen auch ein Super-G (Donnerstag) statt. Dieser wird die 92. Internationalen Lauberhornrennen eröffnen. Es handelt sich dabei um den abgesagten Super-G von Bormio. Allerdings bleiben die Zuschauerräume am Girmschbiel und im Ziel für den Super-G noch geschlossen und die Skifans müssen das Rennen von den offiziellen Skipisten der Jungfrau Ski Region aus (kostenlos) geniessen. Es fehle die Zeit, um mit den geltenden behördlichen Auflagen die nötigen Schritte rechtzeitig umsetzen zu können, schreiben die Organisatoren.

Wie die Organisatoren in einer Medienmitteilung schreiben, haben sie gemeinsam mit Swiss Ski und weiteren Partnern entschieden, den sowohl im November in Lake Louise als auch in der Altjahrwoche in Bormio abgesagten Super-G in der Lauberhorn-Woche zu übernehmen. Der Start zum Super-G wird unterhalb der Minschkannte erfolgen und das Rennen führt bis in die Zielarena von Innerwengen. Damit wird in Wengen zum zweiten Mal nach 1994 und dem Sieg von Marc Girardelli einen Weltcup-Super-G ausgetragen.

 

Das neue Rennprogramm der Lauberhornrennen 2022

11./12. Januar: Abfahrtstrainings
13. Januar: Super-G (Ersatz für Lake Louise/Bormio)
14. Januar: Abfahrt
15. Januar: Abfahrt
16. Januar: Slalom

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk