Skicross: Siegmar Klotz wechselt ins Lager der Trainer

Künftig nicht mehr Rennfahrer, sondern Trainer: Siegmar Klotz. – Foto: GEPA pictures

10.04.2022

Der Italiener Siegmar Klotz – ehemals im Bereich Ski alpin, zuletzt im Skicross aktiv – beendet seine Karriere als Rennfahrer. Der 34-Jährige wechselt ins Lager der Trainer und soll künftig für die italienische Skicross-Nationalmannschaft tätig werden.

Künftig nicht mehr Rennfahrer, sondern Trainer: Siegmar Klotz. – Foto: GEPA pictures

"Es gibt nichts Aufregenderes, als mit 140 km/h auf zwei Brettern einen Hügel runterzufahren." Dieser Satz steht auf der Homepage von Siegmar Klotz. Diese aufregenden Erlebnisse gehören für den Südtiroler nun – zumindest was das rennmässige Runterfahren betrifft – der Vergangenheit an. Wie sportnews.bz meldet hat der 34-Jährige das Ende seiner Laufbahn als . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk