Skicross: Erstes EC-Podest für Marie Karoline Krista

Marie Karoline Krista (rechts) auf dem Podest des EC-Rennens am Passo San Pellegrino. – Foto: zvg

14.03.2022

Die vier Europacup-Rennen auf dem Passo San Pellegrino (ITA) brachten für das Schweizer Team der Skicrosserinnen und Skicrosser einen Podestplatz. Die Berner Oberländerin Marie Karoline Krista schaffte es am Sonntag zum ersten Mal in die Top-3.

Marie Karoline Krista (rechts) auf dem Podest des EC-Rennens am Passo San Pellegrino. – Foto: zvg

Erfolgreiches Wochenende für Marie Karoline Krista. Die 20-Jährige aus Unterseen bei Interlaken reiste ohne grosse Erwartungen nach Italien. Nach der am 12. Februar auf der Reiteralm erlittenen Verletzung des rechten Ellenbogens wusste sie nicht genau, wo sie steht. "Die Trainingstage vor den Rennen waren aber wirklich gut. Die Qualifikation am Samstag hingegen war nur okay. Im Viertelfinal . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk