Andrea Ellenberger trauert um verstorbenen Vater

Andrea Ellenberger trauert um ihren Vater Manfred†. – Foto: GEPA pictures/freysicherheit.ch

31.08.2022

Swiss-Ski-Athletin Andrea Ellenberger muss von ihrem Vater Manfred (66) Abschied nehmen. Via Postings auf den soziale Medien kündigt die 29-Jährige eine Auszeit, aber auch die baldige Rückkehr auf den Schnee an.

Andrea Ellenberger trauert um ihren Vater Manfred†. – Foto: GEPA pictures/freysicherheit.ch

Trauer bei Andrea Ellenberger und ihren Angehörigen. Wie die Schweizer Riesenslalom-Spezialistin über die Kanäle der sozialen Medien mitteilt, ist ihr Vater kürzlich verstorben. Manfred Ellenberger war während mehr als 35 Jahren Chef der Frey + Cie Sicherheitstechnik AG in Rothenburg und ist Ende Januar 2021 in Pension gegangen. Vater Ellenberger, am 25. August im Alter von 66 Jahren verstorben, gehörte zu den engsten Begleitern von Andreas Ski-Karriere. „Papi ist mein engster Berater und unterstützt mich in vielen Bereichen. Er übernimmt administrative Arbeiten rund um meine Skikarriere und weiss genau, was ich brauche um erfolgreich sein zu können. Er schaut, gemeinsam mit meiner Mami, dass ich bei Erfolgen nicht abhebe und bei Niederlagen nicht zu tief falle”, schreibt die Team-Weltmeisterin von 2019 auf ihrer Homepage.

Andrea Ellenberger werde sich nun die nötige Zeit nehmen, um der Trauer und dem Abschiednehmen den nötigen Platz einräumen zu können. “Ski zu fahren ist meine grösste Leidenschaft und ich weiss auch, dass es der Wunsch meines Papis war, dass ich meinen Weg weiter gehe”, schreibt die Hergiswilerin in ihrem Instagram-Profil. “Im Moment spüre ich jedoch, dass ich nicht bereit bin voll fokussiert auf meine Skis zu stehen. Deshalb nehme ich mir die Zeit, die brauche, für mich und meine Familie. Ich werde bestimmt bald zurück auf dem Schnee sein und meine Ziele weiterverfolgen… Von nun an nicht mehr alleine sondern mit dir im Herzen, Papi.”

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk